Das Team tellt sich vor

Equipe Guides 2022

Entdecken Sie unter "Mehr Info" das Team, das Ihnen gerne SAIDEF und seine Einrichtungen zeigen wird!

Karin Bourqui

Karin Bourqui

Ich arbeite leidenschaftlich gerne im Umweltbereich und möchte meine Kenntnisse den Besuchern vermitteln, um sie für die Umweltproblematik und den komplexen Prozessen der Verbrennung von Abfällen und der Energieproduktion zu sensibilisieren.

Lucienne Broillet Collin

Lucienne Broillet Collin

Nach meiner Ausbildung als Chemielaborantin habe ich diesen Beruf etwa 20 Jahre lang ausgeübt. Als Führerin bei SAIDEF möchte ich gern mein Wissen teilen und Informationen in einem Bereich weitergeben, der für die gesamte Bevölkerung von Interesse ist.

Pascale Larcher

Pascale Larcher

Meine langjährige Erfahrung als Führerin bei der SAIDEF ermöglicht mir, meine Erklärungen an alle Zielgruppen anzupassen, was mich sehr fasziniert. Es liegt mir sehr am Herzen, dass jeder versteht, wie unser Werk für Thermische Verwertung der Abfälle funktioniert und wie wichtig es für SAIDEF ist, die Umwelt zu respektieren. Betriebsbesichtigungen sind angenehme und gesellige Momente, deshalb freue ich mich auf Sie!

Clarisse Mühlemann Bee

Clarisse Mühlemann Bee

Mit einem beruflichen Werdegang in der Chemie erlaubt mir die Tätigkeit als Führerin bei SAIDEF, mein Wissen zu pflegen und zu teilen. Darüber hinaus habe ich eine interne Schulung über die verschiedenen Stufen der thermischen Verwertung von Abfällen absolviert und führe mit Freude und Begeisterung unsere Besucher seit über 10 Jahren durch unsere WTVA. Dies ist die perfekte Kombination zwischen meiner ersten Aktivität und der aktuellen.

Avatar

Félix Kolly

Schon immer habe ich mich für die Technologie interessiert und war während 19 Jahre lang Aufseher bei der SAIDEF. Dort konnte ich beobachten, wie sich die Anlagen an die ökologischen und technischen Anforderungen anpasst haben. Heute bin ich im Ruhestand und gehe in Begleitung von Besuchern durch die Gänge des WTVA, um ihnen die Besonderheiten der Anlage vorzustellen, aber auch um sie auf die Abfallbewirtschaftung aufmerksam zu machen

Isabelle Baeriswyl

Isabelle Baeriswyl

Das Thema Abfall beschäftigt mich seit vielen Jahren. Nach einem Studium der Geographie habe ich mich in diesem Bereich weiterbilden lassen. Während vieler Jahre war ich als Abfallberaterin für eine Stadt.

Im Jahr 2020 habe ich als Führerin bei der SAIDEF angefangen. Interessierte Personen durch die Anlage zu führen und ihnen die Geheimnisse der Verbrennung und der Energiegewinnung zu erklären, erfüllt mich mit grosser Befriedigung.